Geltungsbereich
Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website gemäß Bundesdatenschutzgesetz und Telemediengesetz über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten die im Rahmen des Formulars „Zur Anmeldung am Tag der offenen digitalen Tür“ an der IGS 15 informieren.
Der Websitebetreiber nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.
Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.
Hinweis zur verantwortlichen Stelle
Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
IGS15 Frankfurt
Schulleiter Jens Volcksdorff
Palleskestraße 60
D-65929 Frankfurt am Main
Zugriffsdaten
Die Schule erhebt Daten die via Absenden des Formulars gesendet wurden.
- Name
- E-Mailadresse
- Zustimmung zur Datenschutzerklärung und Benutzerrechtsvereinbarung
- Gewünschter Termin zur Teilnahme am Tag der offenen Tür Session
Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Organisation des Tag der offenen Tür. Es wird sich jedoch vorbehalten die Daten die nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.
Webseitenprovider
Das Formular wird durch das Programm Forms der Microsoft Cooperation vertrieben. Informationen zur Verarbeitung ihrer Daten finden sie unter: https://support.microsoft.com/de-de/office/sicherheit-und-datenschutz-in-microsoft-forms-7e57f9ba-4aeb-4b1b-9e21-b75318532cd9
Die IGS 15 übernimmt keinerlei Haftung für deren Richtigkeit.
Umgang mit personenbezogenen Daten
Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen.
Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
Umgang mit Kontaktdaten
Ihre Kontaktdaten werden nach ab dem 31.03. 2021 unwiderruflich von schulischer Seite gelöscht. Für die Verarbeitung der Daten durch den Webseitenprovider wird keine Haftung übernommen.
Rechte des Nutzers: Auskunft, Berichtigung und Löschung
Sie als Nutzer erhalten auf Antrag Ihrerseits kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.