Klassenfahrt Wegscheide

Klassenfahrt zur Wegscheide vom 03.09.-07.09.2018

105 Schüler*innen fuhren am Morgen des 03.09.2018 mit leichter Verspätung Richtung Bad Orb in das dortige Schullandheim Wegscheide. Dort angekommen bezogen die Klassen vier Häuser und starteten mit ersten Erkundungen des Geländes. An diesem Nachmittag stand eine Ralley zum Kennenlernen der Örtlichkeit auf dem Programm. Am Dienstag und Mittwoch absolvierte jede Klasse das Spessartabenteuer, dabei ging es darum, den Klassenzusammenhalt zu stärken. An den anderen Tagen konnten sich die Schüler*innen in verschiedene Aktivitäten, wie Fährtenlesen, Specksteinbearbeitung und Survivaltraining, einwählen. Während der gesamten Woche standen parallel die „Wegscheide-Games“ auf dem Programm. Beim Tischtennis, lebendigen Tischkicker u.v.m. konnten sich die Klassen messen.

Nach fünf kurzweiligen Tagen stand am Freitag die Heimreise auf dem Programm. Große Freude herrschte dann an der Schule beim Wiedersehen mit den Eltern und Geschwistern…

Copyright 2024 IGS 15