Känguru-Mathematikwettbewerb 2019

Am 21.03.2019 nahmen 22 Schüler*innen des fünften Jahrgangs der IGS 15 die Möglichkeit wahr, am internationalen Känguru-Mathematik-wettbewerb teilzunehmen.
Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Test mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Rechnen und Schätzen. Mit der Teilnahme am Wettbewerb verfolgen wir an unserer Schule das Ziel, die Schüler* für Mathematik zu motivieren und auch außerhalb des regulären Fachunterrichts zu fördern und zu fordern, denn die intensive Auseinandersetzung mit den gehaltvollen Aufgaben des Wettbewerbs ermöglicht die Weiterentwicklung der mathematischen Schlüsselqualifikation des problemlösenden Denkens.
Bei dem Einzelwettbewerb mussten die Schüler*innen 24 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen innerhalb von 75 Minuten lösen. Die Arbeitsatmosphäre war ruhig, alle Teilnehmer* haben ihr Bestes gegeben. Wir drücken allen Teilnehmer*innen ganz fest die Daumen, dass sie gute Ergebnisse erzielt haben und freuen uns auf die Auswertungen und Preise, die uns im Mai/Juni zugesandt werden.

Copyright 2024 IGS 15